Donnerstag, 27. März 2014

Pesto Rosso.

Da ich heute leider nicht viel Zeit habe, ein Pesto aber auch keine vielen Worte braucht, gibt es das Rezept ohne großartige Sinniererei, dafür mit ganz viel “Mhhh”, “Aaah” und “Oooh”, denn das Pesto – mit den selbstgetrockneten, aromatischen Tomaten – ist einfach wunderbar! Probiert es doch mal!?


Was kommt rein

Für 2 Portionen:
4 EL (2 kleine Gläser) selbstgetrocknete Tomaten, eingelegt in Öl (Rezept hier: KLICK)
2 EL Pinienkerne, in der Pfanne ohne Fett geröstet + etwas mehr zum Bestreuen
2 EL Parmesan, fein gerieben + etwas mehr zum Garnieren
1 EL Olivenöl (z.B. von den eingelegten Tomaten)
Schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
Meersalz
2 handvoll Rukkola
Etwas gutes Olivenöl

Wie wird’s gemacht

Alle Zutaten in einen Mixer geben oder mit dem Schneidstab pürieren. Großzügig abschmecken und mit gekochter Pasta und etwas Nudelkochwasser vermengen. Frischen Rukkola unterheben, Parmesan aufstreuen und mit gerösteten Pinienkernen garnieren. Etwas gutes Olivenöl obenauf träufeln.

quelle. http://lamiacucina.wordpress.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen